Suche
  • Torsten Welling

CDU RLP stellt Landesliste auf: Landtagskandidat Torsten Welling auf Landeslistenplatz 23

Aktualisiert: 12. Okt 2020

Die CDU Rheinland-Pfalz hat ihr Personal für die Landtagswahl am 14. März des kommenden Jahres vorgestellt. Dabei setzt die CDU auf Innovation und Verjüngung und so wird auch im Wahlkreis 12, der die Stadt Mayen sowie die Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel umfasst, ein Generationenwechsel erfolgen. Nach 25 Jahren tritt Dr. Adi Weiland nicht mehr an und ihm soll der 35-jährige Maifelder, Torsten Welling, folgen. Auf der Landesliste wird der verheiratete Diplom-Volkswirt Welling auf Listenplatz 23 antreten. „Für jemanden, der das erste Mal für den Landtag kandidiert, ein durchaus respektabler Platz“, stellt Welling klar, „doch möchte die CDU auch im nächsten Jahr den Wahlkreis wieder direkt gewinnen und dafür werde ich den kommenden Wochen alles geben und ich freue mich auf viele Gespräche, zum Teil auch digital und in völlig neuen Formen“, erklärt Welling.

Vorstellung bei der Landesvertreterversammlung am 10. Oktober

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen