Suche
  • Torsten Welling

Europäische Wirtschaftspolitik in Zeiten von Corona

Neben seiner Funktion als Direktkandidat im Wahlkreis 12 ist Torsten Welling auch Vorsitzender der Jungen Union im nördlichen Rheinland-Pfalz. In dieser Funktion traf er kürzlich digital mit der Jungen Union Koblenz-Montabaur mit dem Europaabgeordneten Ralf Seekatz zusammen, um über die Wirtschaftspolitik der EU und die europäische Coronahilfe zu sprechen. Welling, von Hause aus Diplom-Volkswirt, erklärt dabei: „Ich freue mich, dass wir mit Ralf einen kompetenten Ansprechpartner in Europa haben, dem das Thema Europa auch schon im Landtag am Herzen lag. Corona hat gezeigt, dass wir in Europa näher zusammenrücken müssen, damit wir als wirtschaftliche Einheit bestehen können und kein anderes Land als der Exportweltmeister Deutschland profitiert davon mehr. Allerdings müssen wir auch darauf achten, dass es keine Vergemeinschaftung der Schulden gibt und damit falsche Anreize gesetzt werden. Die Auszahlung von Geldern muss dabei stärker überprüft und den Grundwerten der EU untergeordnet werden. Ich freue mich, dass Ralf und ich dort dieselben Ansichten vertreten.“



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen