top of page
Suche
  • AutorenbildTorsten Welling

Schülerdiskussion am Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld


„Für 100%ige Unterrichtsgarantie brauchen wir 105% Lehrerversorgung“ – Torsten Welling

Am 15. Juni 2023 besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling das Kurfürst-Balduin Gymnasium. Nach einer Führung Wellings über das Schulgelände hatten der Sozialkunde-Leistungskurs sowie ein Religions-Grundkurs der 11. Stufe und der Sozialkunde-Leistungskurs der 12. Stufe die Möglichkeit, an Herr Welling Fragen zu stellen.

90 Minuten lang wurde mit ihm über Bildungspolitik, Infrastruktur und Energiewende gesprochen. Hierbei brachte Welling den Schülern die Themen und auch seine eigene Meinung dazu näher.

Der Besuch gestaltete sich sowohl für den Politiker als auch für die Schüler als besonders informativ. Neben großartigen Einblicken in die Arbeit des Politikers und seine Positionen konnten Erfahrungen auch von Seiten der Schüler bei Herr Welling geäußert werden. Für die Kurse war dies eine wertvolle Erfahrung.

Torsten Welling ist seit 2021 für die Stadt Mayen und die Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel Landtagsabgeordneter. Schon früh startete er seine politische Karriere.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch, das Engagement und den netten Austausch bei Herr Welling und hoffen auf weitere solche schönen Möglichkeiten für die nächsten Kurse.


Quellen:

Bilder: Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld

Text: Maximilian Hack (Schüler des KuBa-Gymnasiums)

https://www.kubagym.org/besuch-torsten-welling/




2 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page