top of page
Suche
  • Torsten Welling

Torsten Welling (CDU) übergibt Pixi-Bücher für KiTa-Kinder


Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling übergab jetzt an KiTa-Sozialarbeiterin Laura Hein und die stellvertretende Leiterin der KiTa Rasselbande in Mayen-Hausen, Lisa Stoßhoff, insgesamt 135 Pixi-Kinderbücher mit dem Titel „Im Landtag ist was los!“. Welling freut sich sehr über die Nachfrage: „Der Andrang auf das im Sommer vorgestellte Büchlein war erfreulicherweise sehr groß, vor allem Grundschulen und in diesem Fall zwei KiTas haben Beispielexemplare oder gleich für ganze Klassenverbünde angefragt.“ So hatte sich KiTa-Sozialarbeiterin Laura Hein früh um Exemplare für alle Kinder in den beiden in ihrer Zuständigkeit liegenden Einrichtungen in Hausen und Kürrenberg bemüht: „Wir machen viel mit den Kindern, was sie früh und kindgerecht mit Verantwortung, Rechten und Pflichten in Berührung bringt, da kam das Angebot gerade recht.“

Ein Angebot, welches Torsten Welling gerne aufrechterhalten will, solange der Vorrat reicht: „Hier wird eine gute Arbeit für die Kinder gemacht. Das möchte ich sehr gerne mit diesem kleinen Beitrag unterstützen. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, junge Menschen an Politik und Demokratie heranzuführen.“ Das Büchlein von Corinna Fuchs handelt von der Geschichte des Deutschhauses und beschäftigt sich mit dem Thema Demokratie. Es ist dabei speziell für Kinder im Kita- und Grundschulalter konzipiert worden. Die Broschüre kann weiterhin kostenlos über das Abgeordnetenbüro von Torsten Welling per Mail unter kontakt@torsten-welling.de bestellt werden. Alternativ ist eine Bestellung direkt über den Landtag unter https://s.rlp.de/im-landtag-ist-was-los möglich.

3 Ansichten0 Kommentare
bottom of page