Suche
  • Torsten Welling

Zu Besuch bei Ortsbürgermeister Detlef Reil in Oberfell

Aktualisiert: Feb 15


Jüngst traf sich Welling mit Ortsbürgermeister Detlef Reil in Oberfell. Die 1.100-Seelen-Gemeinde an der Mosel bietet, wie die Nachbargemeinden, ein vielfältiges touristisches Angebot, doch ist auch ein wichtiger Bestandteil der lokalen Nahversorgung. Eine der großen Herausforderungen ist jedoch der Erhalt der medizinischen Versorgung, da die bestehende Praxis auf absehbare Zeit einen Nachfolger benötigt.

„Wir leben zwar im schönsten Wahlkreis in Rheinland-Pfalz“, so Welling, „doch müssen wir alles daran setzen, dass wir als ländlicher Raum weiterhin attraktiv bleiben und dabei ist eine gute medizinische Versorgung und der Erhalt der Krankenhäuser und Arztpraxen essenziell. Ich habe mich daher dafür stark gemacht und freue mich, dass es auch umgesetzt wurde, im Wahlprogramm der CDU diese Thematiken aufzunehmen. Hier vor Ort, wie in Oberfell, wird eine hervorragende Arbeit gemacht, doch allzu oft vom Land ausgebremst, wie es zum Beispiel die desolate Finanzausstattung der Kommunen zeigt. Die zukünftige Landespolitik muss von einem guten Miteinander der kommunalen Familie und des Landes geprägt sein.“



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 12

Torsten Welling

Schützenstraße 25

56299 Ochtendung

E-Mail - kontakt@torsten-welling.de

Tel - 0160 92 82 52 65

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • YouTube Social Icon

© 2021 Torsten Welling

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube