top of page

Über mich - Politisch

junge-union-myk-kreistag-2018.JPG

Politik hat mich schon immer interessiert und so wollte ich mich im Jahr 2000 für das Jugendparlament in Ochtendung bewerben. Leider wurde dieses nicht etabliert und ich entschloss mich, der gerade gegründeten Jungen Union in Ochtendung beizutreten. Mitbestimmen und  etwas bewegen zu können war immer der größte Ansporn für mich.

So übernahm ich 2003 den Vorsitz der Jungen Union Ochtendung. Sieben Jahre später wurde ich Vorsitzender des Kreisverbandes der Jungen Union Mayen-Koblenz und stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Rheinland-Pfalz. Diesen Posten gab ich 2014 ab und wurde Bezirksvorsitzender der Jungen Union Koblenz-Montabaur. 

 

 

 

2004 wurde ich mit 19 Jahren in den Ortsgemeinderat Ochtendung gewählt, dem ich seitdem ohne Unterbrechung angehöre. Seit 2009 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU.

Zudem bin ich Vorsitzender CDU Ochtendung und stellvertretender Vorsitzender der CDU Maifeld.

rede-cdu-ochtendung.jpg
wahl-beigeordneter-maifeld.jpg

 

 

Seit der Kommunalwahl 2009 gehöre ich auch dem Verbandsgemeinderat Maifeld an. 2019 wurde ich vom Verbandsgemeinderat zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Maifeld gewählt.

Ebenfalls 2019 wurde ich erstmals in den Kreistag von Mayen-Koblenz gewählt. Hier bin ich Mitglied des Sport- und Jugendhilfeausschusses. 

 

 

Bei der Landtagswahl am 14. März 2021 wurde ich direkt als Abgeordneter für den Wahlkreis 12 mit 36,5 Prozent in den Landtag gewählt.

Seit dem 18. Mai 2021 bin ich Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtags.

erste-fraktionssitzung-cdu-landtag.jpg

Aktuelle politische Funktionen und Ehrenämter: 

> Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz

 

> Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld

Mitglied des Kreistages Mayen-Koblenz

CDU-Fraktionsvorsitzender im Ortsgemeinderat Ochtendung

Stellvertretender Vorsitzender der CDU Koblenz-Montabaur

Vorsitzender der CDU Ochtendung

     

> Stellvertretender Vorsitzender der CDU Maifeld

Mitglied des Verwaltungsrates der Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach

bottom of page