top of page
Suche
  • AutorenbildTorsten Welling

Anschau: Landtagskandidat Torsten Welling beeindruckt von ehrenamtlichem Engagement

Zu Besuch in Anschau in der Vordereifel besichtigte Welling die Baustelle der geplanten Gemeindehalle gemeinsam mit Ortsbürgermeister Franz-Josef Bläser, Mitgliedern des Ortsgemeinderates sowie CDU-Vorsitzenden Christian Seifert. Besonders beeindruckt war der Diplom-Volkswirt von dem enormen ehrenamtlichen Engagement. Mehr als 30 freiwillige Helfer haben dabei geholfen, die in die Jahre gekommene Schützenhalle, an deren Stelle die neue Gemeindehalle stehen soll, in Teilen abzureißen. „Es zeichnet unseren ländlichen Raum aus, dass man sich mit seinem Ort identifiziert und daher auch gerne einmal ein Wochenende für ein gemeinsames Projekt vor Ort opfert. Vieles wäre ohne dieses ehrenamtliche Engagement nicht möglich, wenn man zum Beispiel an die vielen Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr denkt“, erklärt Welling anerkennend. „Dieser Zusammenhalt zeigt sich aber auch im Miteinander von Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde und Kreis, denn ohne diesen wäre die Mitfinanzierung aus Mitteln des I-Stocks und damit der Bau nicht möglich gewesen.“


2 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page