Suche
  • Torsten Welling

Baldauf und Welling besichtigen Impfzentrum

Bereits Ende November hat sich der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling die Vorbereitungen für das Impfzentrum des Landkreises Mayen-Koblenz in der Maifeldhalle in Polch gemeinsam mit VG-Bürgermeister Maximilian Mumm, dessen Stellvertreter Welling als Erster Beigeordneter der VG Maifeld ist, angesehen. In der vergangenen Woche war er nun mit dem CDU-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl Christian Baldauf und Landrat Dr. Alexander Saftig erneut vor Ort.

Seit dem 07. Januar sind dort die Corona-Impfungen gestartet, zunächst mit 75 Impfungen, seit dieser Woche werden 150 Personen am Tag geimpft. Ende Januar geht die zweite Impfstraße in Betrieb, um die Anzahl der Neugeimpften stabil zu halten und gleichzeitig diejenigen impfen zu können, die ihre Zweitimpfung erhalten.

Für den Eintritt in das Impfzentrum ist das Einladungsschreiben zum Impftermin mit dem entsprechenden QR-Code zwingend erforderlich. Das Impfzentrum in Polch ist für die Bürger aus der Stadt Mayen und der Stadt Andernach, den Verbandsgemeinden (VG) Pellenz, Mendig, Vordereifel, Maifeld und in Teilen von Rhein-Mosel zuständig. Bürger der VG Rhein-Mosel, die in Waldesch, Rhens, Brey und Spay wohnen, sowie Bürger aus der VG Weißenthurm, der VG Vallendar und der Stadt Bendorf nutzen das Impfzentrum in Koblenz. Hier wollte die Kreisverwaltung die Fahrzeit für die Bürger dieser Kommunen verkürzen und kooperiert mit der Stadt Koblenz.

„Ein besonderer Dank gilt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, die seit Startschuss für die Impfzentren unermüdlich an der logistischen und organisatorischen Fertigstellung gearbeitet hat. Hier sind als Beispiele unter anderem die Anbringung des Schutzbodens gemeinsam mit der Feuerwehr Polch oder etwa die Organisation des gesamten Equipments zu nennen. Hervorragend unterstützt wurden die KV-Mitarbeiter von den Kollegen der VG Maifeld, in deren Zuständigkeit die Maifeldhalle fällt, durch etwa die Herstellung der Internetanbindung oder die Beschilderung des Parkplatzes. Vielen Dank für diesen Einsatz und die tolle Zusammenarbeit - ohne dieses Engagement der Kommunen vor Ort wäre dies so schnell nicht möglich gewesen!“, so CDU-Landtagskandidat Torsten Welling.


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 12

Torsten Welling

Schützenstraße 25

56299 Ochtendung

E-Mail - kontakt@torsten-welling.de

Tel - 0160 92 82 52 65

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • YouTube Social Icon

© 2021 Torsten Welling

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube