Suche
  • Torsten Welling

CDU-Landtagskandidat Torsten Welling besucht Baustelle des neuen Feuerwehrhauses in Bermel


CDU-Landtagskandidat Torsten Welling, Ortsbürgermeister Hans-Peter Isbert und CDU-Vorsitzender Christian Seifert (v. l.)

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

In Bermel besuchte Welling die Baustelle zum Neubau des Feuerwehrhauses. Dieser wurde notwendig, da an der bestehenden Stelle kein ausreichender Platz für die zukünftigen Gerätschaften vorhanden ist. Ortsbürgermeister Hans-Peter Isbert präsentierte nicht ohne Stolz dem CDU-Landtagskandidaten den Rohbau am neuen Standort am Ortseingang und dankte dem Kreis und der Verbandsgemeinde für die Unterstützung beim Neubau. „Ein starkes Ehrenamt ist überall wichtig, aber besonders bei der Feuerwehr sind wir auf funktionierende Strukturen angewiesen“, erklärt Welling. „Aber besonders in ländlich geprägten Gebieten übernimmt die Feuerwehr noch weitere Aufgaben, die das gesellschaftliche Leben vor Ort prägen und dies zeigt sich auch in Bermel, das mit ca. 350 Einwohnern immerhin 18 aktive Feuerwehrleute zählt“, ergänzt Welling anerkennend.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen