top of page
Suche
  • AutorenbildTorsten Welling

Gruppe der Kreisverwaltung verbringt interessanten Tag in Mainz

Die diesjährige Fahrt des Vereins zur Förderung der Betriebsgemeinschaft der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz führte auf Einladung des Landtagsabgeordneten Torsten Welling nach Mainz. Dort konnte sie nach einer Einführung in die Geschichte und Arbeitsweise des Hauses eine Plenardebatte des rheinland-pfälzischen Landtages für eine Stunde live von der Besuchertribüne verfolgen.


Im Anschluss an den Plenumsbesuch und ein gemeinsames Mittagessen lud der Ochtendunger CDU-Abgeordnete Welling zum Gespräch ins Abgeordnetenhaus. Dabei gab er gerne einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Parlamentariers und stellte einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen dar. In offener Runde konnten die Teilnehmer anschließend zu allen Themen Fragen stellen und diskutieren. Für Torsten Welling sind diese Gespräche das Beste an den Besuchen: „Man weiß nie was kommt, welche Fragen gestellt bzw. Themen angesprochen werden. Da in den Gruppen so viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen dabei sind, bekommt man immer einen guten und ungeschminkten Eindruck zu drängenden Fragen.“


Für die Besuchergruppe klang der Tag in der Landeshauptstadt schließlich mit einer Stadtrundfahrt mit dem Gutenberg-Express aus, ehe es zurück in die Heimat ging.


7 Ansichten0 Kommentare

Hozzászólások


bottom of page