Suche
  • Torsten Welling

Hybride Ortsbegehung in Lehmen

Um den CDU-Ortsverband Lehmen besser kennenzulernen und mit vielen Mitgliedern auch während der Corona-Pandemie ins Gespräch zu kommen, habe ich mir gemeinsam mit dem Ortsverband eine „hybride“ Lösung ausgedacht. In Lehmen habe ich mich mit dem Ortsverbandsvorsitzenden Christoph Stoffel zum Austausch über die Lehmener Kommunalpolitik live getroffen und der Vorstand war über ein Online-Portal zugeschaltet.

Es wurde sich rege über den Einfluss der Landespolitik auf die kommunalen Belange ausgetauscht. Vor allem der Zustand der Orts- und Landesstraßen liegt mir sehr am Herzen. Die CDU setzt sich in ihrem Landtagswahlkampf dafür ein, dass zukünftig auch Ortsstraßen durch Landesmittel finanziert werden, sprich die Straßenausbaubeiträge abgeschafft werden. Die desolaten kommunalen Finanzen waren ein weiteres Thema. Die Reform der kommunalen Finanzausstattung ist ein weiteres wichtiges Thema für mich. Mehr direkte Mittel für die Kommunen sind ein Muss.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen