top of page
Suche
  • AutorenbildTorsten Welling

Jagdgenossenschaft Herresbach im Landtag

Teilnahme am Sonderplenum „Heike Raab“

 

Eine Delegation der Jagdgenossenschaft Herresbach besuchte kürzlich den Landtag Rheinland-Pfalz, um einen Einblick in die parlamentarische Arbeit zu erhalten. Mit dem Besuch wurde durch den CDU-Landtagsabgeordneten Torsten Welling eine Einladung zum Austausch ausgesprochen. Vor dem Abgeordnetengespräch kam die Gruppe allerdings zu einem unverhofften Höhepunkt ihres informativen Tages in der Landeshauptstadt: Das kurzfristig beantragte Sonderplenum zum Fall der möglichen Einflussnahme von Heike Raab auf den SWR fand genau zeitgleich statt. So konnte man von der Tribüne aus die spannende Debatte verfolgen.

 

Anschließend nutzte die Gruppe um Jagdvorsteher Eugen Wagner die Gelegenheit, um mit Torsten Welling über jagdpolitische Themen und allgemeine aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. Welling dazu: „Ich habe mich sehr über den Besuch der Jagdgenossenschaft Herresbach gefreut. Es war meine letzte Besuchergruppe für das Jahr 2023, in dem ich eine große Bandbreite an Interessengruppen aus der Bevölkerung in Mainz begrüßen durfte. Der Austausch zu fachlichen Themen und die Bedeutung des Dialogs zwischen politischen Vertretern und den Bürgerinnen und Bürger ist und bleibt unabdingbare Basisarbeit."

 



4 Ansichten0 Kommentare
bottom of page