Suche
  • Torsten Welling

Landtag Rheinland-Pfalz konstituiert sich

Torsten Welling, der neu gewählte Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel – hat seine Arbeit in Mainz und für den Wahlkreis aufgenommen.


Torsten Welling (Mitte) mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf (l.) und dem neu gewählten Vizepräsidenten des Landtags, Matthias Lammert

Mit der Konstituierung des Landtages am Verfassungstag, dem 18. Mai, begann die 18. Wahlperiode des rheinland-pfälzischen Landtags, dem Welling erstmalig angehört. Bei der Wahl am 14. März wurde Welling direkt in den Landtag für den Wahlkreis 12 gewählt und tritt damit die Nachfolge von Dr. Adi Weiland an, der dem Landtag 25 Jahre angehörte. „Ich freue mich auf spannende Jahre und hoffe, dass ich viel für unseren schönen Wahlkreis bewegen kann, auch wenn die Mehrheiten im Landtag die Arbeit natürlich etwas komplizierter machen“, so Welling am Rande der konstituierenden Sitzung in der Rheingoldhalle. Coronabedingt konnte die erste Sitzung nicht im neu renovierten Deutschhaus – dem Sitz des Landtages – stattfinden, sondern musste in größere Räume ausweichen.

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen