Suche
  • Torsten Welling

Torsten Welling MdL zu Impfzielen des Landes

Impfkampagne braucht dringend Booster


„Die Impfkampagne der Landesregierung braucht dringend einen Booster!“ Dieser Aussage des Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, kann sich Torsten Welling, Landtagsabgeordneter für das Maifeld, Mayen, Rhein-Mosel und die Vordereifel aus voller Überzeugung anschließen: „Ich höre in meinen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern von vielen guten Beispielen, leider sind allerdings zu häufig auch Komplikationen und Probleme dabei.“

Uns eint die Überzeugung, dass die Corona-Schutzimpfung das zentrale Element bei der Pandemie-Bekämpfung darstellt. Es muss deshalb alles darangesetzt werden, die Impfkampagne hier im Land weiter zu verstärken und so viele Menschen wie nur eben möglich so schnell wie möglich zu impfen. Torsten Welling dazu weiter: „Dazu gehört auch, dass die Landesregierung über den Tellerrand schaut und gute Aspekte aus anderen Ländern übernimmt. So halte ich etwa die Testbefreiung auch für Menschen, die nach 2-fach-Impfung trotzdem erkrankt und nun wieder genesen sind, für einen sinnvollen und gerechten weg. Es geht darum, den Betroffenen aber auch den vielen gebeutelten Branchen - wie beispielsweise der Gastronomie - wieder eine Perspektive zu geben.“ Die Probleme der Gastronomie und ihrer Interessensvertretung in der DEHOGA müssen ernst genommen und lösungsorientiert diskutiert werden.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen