Suche
  • Torsten Welling

Torsten Welling und Delegation der CDU-Landtagsfraktion im Austausch mit dem DRK Ettringen

Organisiert vom örtlichen Wahlkreisabgeordneten Torsten Welling besuchte eine Delegation der CDU-Landtagsfraktion den DRK-Ortsverband Ettringen. Christdemokrat Welling fühfrt aus: „Der Bevölkerungsschutz und der Austausch mit den ehren- und hauptamtlichen Hilfskräften ist für uns in der CDU-Fraktion und für mich persönlich ein zentrales Thema! Daher hat es mich besonders gefreut, dass wir einen Schwerpunkttag in unserer ‚Woche des Bevölkerungsschutzes‘ durchgeführt haben und dabei Termine bei Hilfskräften in meinem Wahlkreis wahrnehmen konnten.“


Der fachliche Austausch mit den DRKlern um den Vorsitzenden Heinz-Werner Kleine-Natrop und den 2. Vorsitzenden Nico Syré umfasste mehrere Themen. Dabei standen die aktuellen Rettungsmöglichkeiten des Ortsverbandes im Zentrum, z.B. die Vorstellung geländegängiger Fahrzeuge, die Ausbildung in Fertigkeiten der Bergwacht, die Luftrettung mit Seilwinde und ein innovativer mobiler Rettungscontainer, der von Heinz-Werner Kleine-Natrop detailliert und einsatzorientiert entwickelt wurde. Gleichzeitig wurde jeweils diskutiert, welche Herausforderungen und Lösungsansätze es gibt, um die Menschen im Fall einer Katastrophe besser zu schützen.


Landtagsabgeordneter Torsten Welling abschließend: „Ich kenne und schätze die Ettringer DRKler bereits lange. Hier wird vorbildlich mit viel Engagement und Innovationsgeist gearbeitet. Vielen Dank für den zusätzlichen Erkenntnisgewinn, aber vor allem für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz!“


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen