Suche
  • Torsten Welling

Welling wills wissen in Ditscheid


CDU-Landtagskandidat Torsten Welling, Ortsbürgermeister Frank Rieder und CDU-Vorsitzender Christian Seifert (v. l.)

Mit knapp 300 Einwohnern zählt Ditscheid zu den kleineren Kommunen im Wahlkreis 12, hat aber einiges aufzuweisen. Davon konnte sich der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling, auf Einladung des CDU-Vorsitzenden Christian Seifert, jüngst überzeugen. Nicht ohne Stolz präsentierte Ortsbürgermeister Frank Rieder die touristischen Highlights der schon mehrfach ausgezeichneten Kommune. Ditscheids Hausberg, der Steinbüchel, erlaubt einen atemberaubenden Blick über die Region und den Landschaftspark Ditscheid. Zum Verweilen und Genießen der Ruhe lädt die XXL-Baumelbank ein, die Welling auch gerne ausprobierte. Doch neben der Natur und Landschaft hat Ditscheid mit dem Apolloniaverein auch ein reges Vereinsleben und seit 2014 ein flächendeckendes Glasfasernetz, was Ditscheid als Wohnort attraktiv und zu einer Ausnahme im ländlichen Raum macht. „Auch in Ditscheid zeigt sich wieder einmal, dass wir im schönsten Wahlkreis in Rheinland-Pfalz leben“, freut sich Welling über diesen Besuch.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen