Suche
  • Torsten Welling

Welling wills wissen in Gappenach

Welling, der auch Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld ist, besuchte

jüngst auch wieder Orte seiner Verbandsgemeinde und war unter anderem zu Besuch in Gappenach. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Udo Heinemann besichtigte Welling die „Perle des Maifelds“ und verschaffte sich einen Überblick über die aktuell wichtigen Themen vor Ort. Besonders wichtig sind dabei die Schaffung neuer Wohnbauflächen im Baugebiet „Burgweg“ und die Fortführung der Dorfmoderation. Durch die Pandemie wurde letztere verzögert, da die Dorfmoderation insbesondere von gemeinsamen Projektarbeiten geprägt ist. „Die Dorfmoderation ist ein wichtiges Projekt, damit alle Bewohner die Möglichkeit haben, ihren Ort mitzugestalten und sich auch so mit politischen Entscheidungen identifizieren können. Dank eines engagierten Ortsbürgermeisters und der Nutzung der Dorffunk-App konnte das Projekt, auch in Zeiten der Pandemie, jedoch fortgeführt werden“, erklärt Welling.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen