Suche
  • Torsten Welling

Welling wills wissen in Hausten


Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

Auf Einladung von CDU-Chefin Petula Schneider besuchte der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling kürzlich die Gemeinde Hausten in der Vordereifel. Besonders beeindruckt war Welling dabei von der im Jahr 1654 erbauten Kapelle St. Anna, die dank des ehrenamtlichen Engagements der Einwohner der Gemeinde wieder in schönstem Glanz erstrahlt und auch für Gottesdienste unter Coronabedingungen genutzt werden kann. Neben dem historischen Gebäude stand aber auch die Entwicklung des Ortes und seiner Vereine auf der Tagesordnung. So wurde der Spielplatz in der Hauptstraße jüngst modernisiert, um auch für junge Familien attraktiv zu sein. „Mir ist es wichtig, dass die Politik in Mainz den ländlichen Raum, wie hier in Hausten, nicht aus dem Blick verliert, denn dank ehrenamtlichen Engagements und eines guten Zusammenhalts wird hier vor Ort viel bewegt und muss daher auch durch das Land mehr gewürdigt werden als bisher“, so Welling.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen