Suche
  • Torsten Welling

Welling wills wissen in Rhens

Aktualisiert: Jan 28

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis 12 besuchte kurz vor Weihnachten der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling aus Ochtendung unser schönes Rhens. Bedingt durch Covid-19 finden diese Termine im kleinen Kreis statt, sodass maximal 2 Haushalte vertreten sind. „Auch wenn ich sehr gerne mit mehr Leuten vor Ort bin, freue ich mich, dass ich dennoch den Wahlkreis besser kennen lernen kann. Als JU-Kreisvorsitzender sind mir zwar die Orte im Kreis alle bekannt, aber die Themen mit den Verantwortlichen vor Ort zu diskutieren wirft dann doch ein anderes Licht auf die jeweilige Sachlage."

In Rhens wurde Torsten Welling von Stadtbürgermeister Raimund Bogler empfangen und willkommen geheißen. Bei einem Rundgang durch die Stadt stellte dieser die laufenden und neu anzugreifenden Projekte in Rhens vor. Torsten Welling konnte sich u. a. ein Bild von der Mängelbeseitigung der Hochstraße machen, die den Haushalt der Stadt zusätzlich belastet. Am Rhein wird der Rhein-Rad-Weg im Frühjahr 2021 gebaut und die vom Radweg nicht tangierten Flächen werden neugestaltet, sodass hier wieder Events stattfinden können. Raimund Bogler verweist auf das ruhende Hotel Königsstuhl, das einer neuen Aufgabe zugeführt werden soll. Der Jugendzeltplatz als touristischem Aushängeschild für Pfadfinder aus ganz Europa muss Strom erhalten um attraktiv zu bleiben und der Friedhof, außergewöhnlich gelegen außerhalb der Stadtmauer auf einer Anhöhe, soll für die BUGA neugestaltet werden. Anfang Januar wird die Straßenbeleuchtung in Rhens auf LED umgestellt um Kosten zu sparen.


Raimund Bogler verweist auf das neue Kitagesetz und teilt Torsten Welling mit, dass der Kindergarten St. Theresia vor 8 Jahren erweitert und energetisch saniert wurde, aber jetzt schon wieder zu klein ist. Durch das Kitagesetz sind Kinder bis 16 h unterzubringen und zu verpflegen. Mindestens 2 Gruppen und eine Waldgruppe könnten Abhilfe schaffen, wenn die dafür notwendigen Flächen gefunden werden.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen