Suche
  • Torsten Welling

Welling zu Besuch in Spay am Rhein

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

Jüngst besuchte Welling dabei den östlichen Teil des schönsten Wahlkreises in Rheinland-Pfalz und war Gast in der Gemeinde Spay am Rhein. Gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Stefan Eich und dem Fraktionsvorsitzenden Christoph Bartmann schaute sich der Diplom-Volkswirt, der seit seinem 19. Lebensjahr, unter anderem als Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld, in der Politik tätig ist, die lokalen politischen Highlights. Dabei hoben die beiden Lokalpolitiker besonders die Relevanz des Rheinradweges hervor, der im Rahmen der Bundesgartenschau 2029 überörtliche Bedeutung erhalten soll. „Die Infrastruktur ist in den vergangenen Jahren in Rheinland-Pfalz leider allzu oft zu kurz gekommen, aber besonders solch wichtige und auch ökologische wertvolle Infrastrukturmaßnahmen müssten vorangetrieben werden. Spay ist auf die BuGa vorbereitet, leider jedoch nicht alle Kommunen entlang des Rheins, daher muss hier auch das Land tätig werden, Hindernisse beseitigen und die Koordination übernehmen“, fordert Welling.


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen