Suche
  • Torsten Welling

Austausch mit Dr. Wolfgang Schlags — Innenstadtförderung und Gesundheitspolitik waren Hauptthemen

Im Zuge seiner Wahlkreistour sucht der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling den Austausch mit verschiedensten Gesprächspartnern aus Gesellschaft, Vereinen und Wirtschaft in seinem Wahlkreis „Mayen“. Gemeinsam mit dem Mayener CDU-Vorsitzenden Martin Reis traf er dabei jetzt den Apotheker Dr. Wolfgang Schlags in seinem Stammsitz in der Mayener Marktstraße. Torsten Welling dazu: „Die Lage mitten in der schönen Mayener Innenstadt definierte automatisch eines unserer Schwerpunktthemen — die Innenstadtförderung. Gerne würde ich auch nach der Landtagswahl am 14. März als Abgeordneter das Angebot zum weiteren Austausch mit Vertretern der MY-Gemeinschaft annehmen.“

Neben vielen spezifischen Aspekten sprachen Dr. Schlags und die CDU-Vertreter auch über das Vorantreiben des Landesgesetzes zur Ausweisung von sog. „Business Improvement Districts“ (BID). Beim Thema BID geht es um Innenstadtquartiere, in denen Grundeigentümer und Gewerbetreibenden gemeinsam versuchen sollen, die Standortqualität zu verbessern. Aufgrund der bisherigen Gesetzgebung in Rheinland-Pfalz ist die Umsetzung aktuell noch nicht möglich. Für Torsten Welling ein interessanter Aspekt: „Es gibt sicher keine einfache Lösung, aber mit den BID könnten wichtige Impulse gegeben werden. Daneben bin ich davon überzeugt, dass eine starke Wirtschaft außerhalb von Krisenzeiten keine Zuschüsse, sondern Deregulierung und Planungssicherheit braucht.“ Die aktuelle Gesundheitspolitik und vor allem Einblicke in die Impfstrategie war ein weiteres zentrales Thema des Gesprächs. Dr. Schlags ging dabei auf die Potenziale und gute Organisation der regionalen Impfzentren in Koblenz und Polch ein. Für Welling, selbst erster Beigeordneter in seiner Heimat-VG Maifeld, ein gutes Zeichen, derart positive Nachrichten zu den hiesigen Impfzentren zu hören: „Es zeigt einmal mehr, wie stark unsere heimischen Behörden in dieser Krise agieren, gerade das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz sowie die weiteren beteiligten Behörden machen eine tolle Arbeit!“


3 Ansichten0 Kommentare

Kontakt

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 12

Torsten Welling

Schützenstraße 25

56299 Ochtendung

E-Mail - kontakt@torsten-welling.de

Tel - 0160 92 82 52 65

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • YouTube Social Icon

© 2021 Torsten Welling

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube