Suche
  • Torsten Welling

CDU-Landtagskandidat Torsten Welling besucht als Erster offiziell das neue Bürgerhaus in Ettringen

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

In Ettringen wurde Welling vom Ortsbürgermeister und CDU-Vorsitzenden Werner Spitzley sowie seinem Ersten Beigeordneten Martin Winninger empfangen. Als weiterer Gast konnte VG-Bürgermeister Alfred Schomisch begrüßt werden. Mit einem gewissen Stolz präsentierte die Ortsspitze den bei

den Gästen das neue Bürger- und Rathaus mit dem neugestalteten Vorplatz. „Mit der Gestaltung des Ensembles Bürgerhalle, Mehrgenerationenplatz und Schule hat Ettringen wieder mal einen Schritt in die richtige Richtung, nämlich nach vorne, gemacht“, meint Welling anerkennend. „Hier besteht nun die Möglichkeit, Generationen zu verbinden, Kultur und Brauchtum (nach Corona) zu pflegen und sich inmitten des Dorfes zu treffen und dank einer klugen Ortspolitik, unter Ortsbürgermeister Werner Spitzley, konnte dies sogar rechtzeitig und kostenoptimiert erfolgen. Natürlich war auch hier das Miteinander von Ort, Verbandsgemeinde und Kreis ausschlaggebend für die erfolgreiche Realisierung“, fasst Welling zusammen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen