Suche
  • Torsten Welling

„Welling wills wissen“ in Alzheim -Landtagskandidat Torsten Welling im Gespräch mit Ortsbeiräten

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

Auch etwas Besonderes auf Wellings Tour sind dabei die Besuche in den Stadtteilen von Mayen, da hier eine dörfliche Struktur herrscht, aber die städtische Politik das Sagen hat. „In meiner Tour durch den Wahlkreis mache ich natürlich auch eine Stadtteil-Tour durch die vier Stadtteile von Mayen. Dabei treffe ich mich mit den Ortsbeiräten, die den Gemeinderäten entsprechen, aber weniger Entscheidungen vor Ort fällen können, da der Stadtrat die abschließenden Beschlüsse trifft. Dabei ist es wichtig, dass die Interessen der Stadtteile, die, wie hier in Alzheim, von der Einwohnerzahl vergleichbar mit einer mittleren Ortsgemeinde im Wahlkreis sind, entsprechend berücksichtigt werden“, erklärt Welling. „Auch die Landespolitik hat hierbei Nachholbedarf, denn die Förderprogramme für Stadtteile sind leider nicht vergleichbar mit denen von Ortsgemeinden und ich freue mich, dass Torsten sich auch dieses Themas annimmt“, erklärt Carsten Männlein, Vorsitzender der CDU Alzheim und Mitglied des Stadtrates von Mayen.

Torsten Welling (l.) im Gespräch mit den Ortsbeirats-Mitgliedern Karl Wierschem (Mitte) und Andreas Scholl

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 12

Torsten Welling

Schützenstraße 25

56299 Ochtendung

E-Mail - kontakt@torsten-welling.de

Tel - 0160 92 82 52 65

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • YouTube Social Icon

© 2021 Torsten Welling

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube