Im Zuge seiner Wahlkreistour durch alle Gemeinden des Wahlkreises 12 „Mayen“ unternahm CDU-Landtagskandidat Torsten Welling auch eine kleine „Stadtteiltour“ in die vier Mayener Stadtteile. Dabei schließt nun der Besuch in Mayens höchstgelegenem Stadtteil Kürrenberg diese Reihe ab.
Im Gespräch mit der örtlichen CDU-Vorsitzenden und stellv. Ortsvorsteherin Hannelore Knabe und dem langjährigen Ortsbeiratsmitglied Werner Weber begab sich Welling auf eine umfassende Ortsbegehung. Jüngere Entwicklungen wie die Fertigstellung des Dorfplatzes standen genauso im Fokus, wie künftige Projekte für Baugebiete und weitere zukunftsweisende Themen. Torsten Welling dazu: „Gerade mit einem schönen Kindergarten und einer eigenen Grundschule ist Kürrenberg sehr gut aufgestellt und attraktiv für junge Familien. Mit solcher Infrastruktur bleibt ein Dorf interessant für Zuzüge, was letztlich eine positive Weiterentwicklung hervorrufen kann.“ Zu einer guten Infrastruktur gehören zweifelsohne auch ausgebaute und leistungsfähige Straßen. Bei der Besichtigung der Hauptstraße zeigten Knabe und Weber Torsten Welling das Gegenteil auf. Die Straße ist stark sanierungsbedürftig und so benötigt der Ort dringend Unterstützung und den politischen Willen, hier etwas zu tun.
Ein besonderes „Schmankerl“ gab es zum Abschluss der Runde am Eierautomaten von Kürrenberg, so konnte Welling auch gleich noch den Bedarf an frischen Eiern decken. „Diese Automaten sind tolle Einrichtungen, um in kleineren Dörfern trotzdem eine gewisse Lebensmittelverfügbarkeit vorhalten zu können. Ich habe bei meiner Wahlkreistour mittlerweile gleich mehrere dieser Automaten gesehen und habe daher auch auf meiner Facebook-Seite einen kleinen, spaßigen Wettbewerb gestartet, welcher denn der schönste Automat des Wahlkreises sei. Das ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten, von dem Konzept der Automaten bin ich aber absolut überzeugt“, so Welling zum Abschluss.
Comments