Suche
  • Torsten Welling

Erste digitale Ortsbegehung im Wahlkreis


Torsten Welling (l.) bei seinem Besuch in Dieblich gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Christoph Jung. Auf dem Tablet dabei: der CDU-Vorstand und die CDU-Fraktion in einer Videokonferenz

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling die Kommunen im Wahlkreis 12, bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel. Wie der 35-jährige Welling bereits angekündigt hatte, wird es auch wegen Corona neue und digitale Wahlkampfformen geben. In Dieblich startete Welling dabei die erste digitale Ortsbegehung, bei der er den Ort näher kennenlernte und gleichzeitig auf dem Tablet vom lokalen CDU-Vorstand und Mitgliedern der CDU-Fraktion begleitet wurde. Real durch Dieblich geführt wurde der Landtagskandidat vom CDU-Vorsitzenden Christoph Jung, sodass wegen der aktuellen Corona-Regelung keine weiteren Teilnehmer möglich waren. „Ich danke Christoph Jung und seinem großartigen Team, dass sie bei diesem Experiment mitgemacht haben, denn so war es mir zum Beispiel möglich, den Neubau des Kindergartens und den wunderschön gestalteten Klausenplatz zu besichtigen und zugleich mit Vorstand und Fraktion ins Gespräch zu kommen. Man sieht, dass Dieblich und die CDU in Dieblich stark aufgestellt sind. Allerdings wäre eine solche Veranstaltung leider nicht im gesamten Wahlkreis möglich gewesen, denn ohne ein stabiles LTE-Netz ist eine solche digitale Veranstaltung nicht möglich“, ergänzt Welling und beschreibt damit eine Kernforderung, den Ausbau der digitalen Infrastruktur.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen