Adventsfeier der Frauen Union Mayen mit Geschichte, Politik und Gemeinschaft
- Torsten Welling

- vor 14 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
In weihnachtlicher Atmosphäre fand die diesjährige Adventsfeier der Frauen Union Mayen statt. Die organisatorische Leitung lag in den Händen der stellvertretenden Vorsitzenden Rita Giel, der es mit ihren Vorstandskolleginnen gelang, ein inhaltlich wie gesellig ausgewogenes Programm zusammenzustellen.
Der Feier war eine geschichtliche Einführung zur Clemenskirche vorangestellt. Hans Schüller, Vorsitzender des Geschichts- und Altertumsvereins Mayen, gab den Teilnehmerinnen einen fundierten Einblick in die Historie der Pfarrkirche St. Clemens, deren Ursprünge bis ins 12. Jahrhundert zurückreichen und als „Keimzelle von Mayen“ bezeichnet werden kann. Die Einführung wurde stimmungsvoll von Orgelklängen von Wolfram Strehle begleitet.
Im Anschluss setzte die Gruppe den Abend im Restaurant Kairo fort, wo man sehr freundlich begrüßt wurde. Vor dem gemeinsamen Essen richteten Martin Reis, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Mayen, sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling ihre Grußworte an die Anwesenden.
Torsten Welling griff dabei in seinem Grußwort insbesondere das Thema Gesundheitspolitik auf und sprach dabei explizit die Situation der Krankenhäuser an. Er unterstrich die Notwendigkeit verlässlicher Landesplanungen und einer auskömmlichen Finanzierung, um die medizinische Versorgung auch künftig sicherzustellen.
Rita Giel zeigte sich zufrieden mit dem Jahresabschluss: "Wir wollten mit dem Format und dem Restaurant etwas Neues probieren und das hat gut funktioniert!“








Kommentare