top of page
Suche
  • AutorenbildTorsten Welling

Mittelstand ist Garant für Arbeitsplätze

CDU-Abgeordnete Josef Oster MdB und Torsten Welling MdL besuchten in Löf die Peter Hünten GmbH

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat gemeinsam mit seinen Parteifreunden Torsten Welling (Landtagsabgeordneter), Jens Firmenich (Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel) und Christian Weber (1. Beigeordneter der Ortsgemeinde Löf) das traditionsreiche Familienunternehmen „Peter Hünten GmbH“ in Löf besucht. „Weit über die Landesgrenzen hinaus steht der Name Hünten für Fleischwaren in höchster Qualität. Der Betrieb, in dem mittlerweile die sechste Generation eingebunden ist, hat immer mit Fleiß, Ideen und Innovationen auf den sich verändernden Markt reagiert. Dies verdient großen Respekt und Anerkennung“, so Josef Oster im Anschluss der Gesprächsrunde mit den Geschäftsführern Peter Haupt, Klaudia Kaiser und Monika Schmidt.

Durch Weiterentwicklungen bei den traditionellen Fleischwaren und der Aufnahme neuer Sortimente wie beispielweise Geflügel, Fisch, Feinkost, Kartoffelprodukten und Käse hat sich das Unternehmen „Peter Hünten“ zum kompetenten Partner für Küchen- und Gastronomieprofis entwickelt. Zusätzlich werden aber auch Kunden mit frischen regionalen Produkten über die Ortsgrenzen hinaus unter der Marke „Der Moselmetzger“ bedient. Auch online ist Hünten mittlerweile bundesweit sehr erfolgreich.

Die Erwartungen der Unternehmerfamilie: mehr Wertschätzung für Handwerksberufe, deutlicher Bürokratieabbau und entschlossene Digitalisierung. „Der Mittelstand ist Garant für Arbeitsplätze und damit auch für Steuereinnahmen. Ohne erfolgreiche Unternehmen wie dieses hier in Löf könnten wir beispielsweise wichtige Infrastrukturmaßnahmen, Sozialausgaben und wirkungsvolle Klimapolitik nicht finanzieren“, so Oster und Welling unisono. Erfreut nahmen beide von den Geschäftsführern zur Kenntnis, dass die von der CDU-geführten Bundesregierung auf den Weg gebrachten Coronahilfen unkompliziert und schnell angekommen sind.


10 Ansichten0 Kommentare
bottom of page