Suche
  • Torsten Welling

Spendenaufruf zu Gunsten der Flutopfer

„Angesichts der verheerenden Schäden und der bewegenden Schicksale, welche das Unwetter hinterlassen hat, schließe ich mich gerne und nachdrücklich dem Spendenaufruf des Landkreistages Rheinland-Pfalz und allen anderen Spendenaufrufen an“ erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling. Nach dem Aufräumen und dem Beseitigen der Akutschäden, geht es nun vor allem um viel Geld zum Wiederaufbau der zerstörten Regionen.

Welling dazu weiter: „Wir können hier weiter so gut zusammenstehen, wie es die bisherige Solidarität mit den Opfern und die beispielslose Unterstützung in den ersten Tagen gezeigt hat.“ In Gesprächen mit den Bürgermeistern und einigen betroffenen Anliegern machte sich Welling ein Bild von der konkreten Lage vor Ort: „Durch die Nette wurden auch in meinem Wahlkreis in der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld und Vordereifel Bürgerinnen und Bürger durch die Wassermassen geschädigt. Auch hier muss geholfen werden! Gleichwohl ist das Ausmaß nicht mit den schier unglaublichen Dimensionen im Landkreis Ahrweiler zu vergleichen – daher brauchen alle Geschädigten nun schnelle Hilfe!“

Exemplarisch hier zwei Spendenkonten, bei denen die korrekte Verwendung gesichert ist:


Kontoinhaber: Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE 86 5775 1310 0000 3394 57

BIC: MALADE51AHR

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe


Kontoinhaber: Aktion Deutschland Hilft e. V.

IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30

BIC: BFSWDE33XXX

Verwendungszweck: Hochwasser Deutschland


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen