Suche
  • Torsten Welling

Torsten Welling besucht KiTa „Wildwiese“ in Wolken

Auf seiner Tour durch den Wahlkreis besucht der Landtagskandidat der CDU, Torsten Welling, die Kommunen, aber auch Unternehmen, Vereine und Organisationen im Wahlkreis 12 – bestehend aus der Stadt Mayen und den Verbandsgemeinden Maifeld, Rhein-Mosel und Vordereifel.

In der Gemeinde Wolken wurde Welling dabei von Ortsbürgermeister Walter Hain (CDU) begrüßt.

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, wo immer möglich unter den gebotenen Auflagen, mir ein persönliches Bild vor Ort mit den vielen freiwilligen Helfern und Amtsinhabern und den Bürgern zu machen. Nur so verstehe ich die Anliegen und Anregungen meiner Mitmenschen und kann diese besser an die Entscheidungsträger transportieren. Und Sie können mir glauben, das werde ich“, so Welling einleitend zu seiner Stippvisite in Wolken.

Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Gemeinderat Wolken, Tobias Miltz, und dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes in Wolken, Dennis Benkel, konnte sich Welling ein Bild von der aktuellen Arbeit der CDU-Fraktion im Gemeinderat machen sowie der umfangreichen Agenda, die sich die CDU-Fraktion noch für die laufende Legislaturperiode vorgenommen hat. Mit Freude stellte Welling fest, dass sich der Ortsverband mit seiner aktuellen Mitgliederzahl ganz weit oben in der Region im Vergleich befindet. Das Leuchtturmprojekt für 2021 ist sicherlich der Umbau und die Erweiterung der Kindertagesstätte „Wildwiesen“ in Wolken. Der Kindergarten ist nach fast dreißigjährigem Bestehen in die Jahre gekommen. Durch das erst vor Kurzem erschlossene Neubaugebiet „Erweiterung Lange Fuhr“ und den damit erwarteten Zuwachs von über 20 Familien musste eine schnelle Änderung in die Wege geleitet werden. „Wir werden nach jetzigem Stand einen Mehrbedarf von ca. zwanzig weiteren Kindertages- bzw. Hortplätzen haben. Mit der Erweiterung steigt unsere Kapazität auf knapp hundert Plätze, gleichzeitig können wir so das „KiTa-Zukunftsgesetz“ noch effektiver für unsere Familien umsetzen“, so Bürgermeister Walter Hain. „Die CDU-Fraktion hatte sich bei den Beratungen zur Stellung von Förderanträgen bereits stark eingebracht. Die weiteren Schritte sind die Beratungen über das Bauvorhaben und die anschließende Umsetzung. Hierzu werden wir mit Kräften beitragen und somit ein essentielles Wahlversprechen der CDU für die Bürger in Wolken einlösen“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Tobias Miltz. „Dank der bereits sehr guten Voraussetzungen in Wolken können die Anforderungen des KiTa-Zukunftsgesetzes hier ohne größere Probleme umgesetzt werden, auch wenn die Fristen zur Beantragung der Fördermittel aufgrund der späten Festlegung seitens der Landesregierung kaum einzuhalten waren“, stellt Welling fest. „Leider ist dies die Ausnahme, da viele Einrichtungen nicht nur Fördermittel beantragen, sondern auch erhebliche Umplanungen vornehmen mussten und so vor erhebliche Herausforderungen gestellt werden“, so Welling weiter. „Ein entspanntes, inhaltliches klares und vielversprechendes Treffen“, fasste der Vorsitzende des Ortsverbandes, Dennis Benkel, schließlich zusammen, „und auf ein baldiges Wiedersehen in Wolken.“

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

Ihr Landtagskandidat für den Wahlkreis 12

Torsten Welling

Schützenstraße 25

56299 Ochtendung

E-Mail - kontakt@torsten-welling.de

Tel - 0160 92 82 52 65

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • YouTube Social Icon

© 2021 Torsten Welling

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Youtube